Evelyn Schönheit

Events in Hamburg – „grün“, ökologisch & fair. Was für Aussichten! So geht Zukunft und ich bin glücklich, bei der Pilotphase dabei zu sein. Die ersten Gespräche mit Veranstalter*innen motivieren, denn sie zeigen, wie stark die Wichtigkeit grüner Eventgestaltung wahrgenommen wird. Und mit wie viel Engagement einzelne Akteur*innen bereits Ideen für echte Nachhaltigkeit innerhalb ihrer Institutionen vorantreiben. Als Umweltwissenschaftlerin bewegen mich Klima- und Artenkrise täglich, weshalb ich vehement für eine Agrarwende und ergo die Wahl von Bio-Lebensmitteln plädiere. Der Mehrwert: Regionale Bezugsquellen, exzellente Qualität und toller Geschmack – Genuss also in jeder Hinsicht! 2009 konnte ich als Projektleiterin die „BioErleben“ auf dem Rathausmarkt mitgestalten und mir gefällt nun die Chance, mit GEHH die Freude an öko-sozialen Produkten und Dienstleistungen über das Medium Veranstaltungen in die breite Öffentlichkeit zu tragen.

Menü