OMR Festival

Das OMR Festival – 2011 unter dem Namen „Online Marketing Rockstars“ gestartet – ist heute die größte Zusammenkunft von Führungskräften aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing in Europa.

Die Veranstalter:innen arbeiten stetig daran, das Event Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten. So wurde für das OMR Festival 2023 eine Klimabilanz erstellt, um entstandene Emissionen besser zu verstehen. Mit dem CSR Report wurden Maßnahmen der Nachhaltigkeitsstrategie überprüft.

In der Planung der Maßnahmen orientiert OMR sich an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den Sustainable Development Goals (SDGs). Drei Handlungsfelder sind dabei im Fokus: Infrastruktur, Abfall und Content.

Seit 2023 kommt ein erweitertes Mehrwegkonzept für Speisen zum Einsatz.

 

Ansprechpartner OMR

Dominique Breuer | Sustainability Manager

 

 

 

Fest steht: Ein Event in der Größenordnung des OMR Festivals ist nicht nachhaltig. Das ist nicht neu und daran hat sich auch im Jahr 2024 nichts geändert. Mit unseren Maßnahmen arbeiten wir Schritt für Schritt daran, das OMR Festival nachhaltiger zu gestalten – und mit jedem Schritt lernen wir dazu.
Dominique Breuer
Breminale
Senatsempfang zum 25. Jubiläum der NUE-Stiftung