OMR Festival

Das OMR Festival – 2011 unter dem Namen „Online Marketing Rockstars“ gestartet – ist heute die größte Zusammenkunft von Führungskräften aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing in Europa.

Die Veranstalter:innen arbeiten stetig daran, das Event Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten. So wurden für das OMR Festival 2023 eine Klimabilanz erstellt, um entstandene Emissionen besser zu verstehen. Mit dem CSR Report wurden Maßnahmen der Nachhaltigkeitsstrategie überprüft.

In der Planung unserer Maßnahmen orientiert OMR sich an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den Sustainable Development Goals (SDGs). Das OMR Festival 2024 konzentriert seine Maßnahmen, wie auch bei OMR23, auf drei Handlungsfelder: Infrastruktur, Abfall und Content.

Unter OMR24 for Impact können sich Non-Profit-Organisationen auf eine Ausstellungsfläche bewerben.

Bei OMR24 wird das erweiterte Mehrwegkonzept auch für Speisen erneut zum Einsatz kommen und durch einen Test neuer Rückgabemöglichkeiten erweitert.

Ansprechpartner OMR

Dominique Breuer | Sustainability Manager

Marius Mohn Teamlead Gastro Festival & Events

 

 

Fest steht: Ein Event in der Größenordnung des OMR Festivals ist nicht nachhaltig. Das ist nicht neu und daran hat sich auch im Jahr 2024 nichts geändert. Mit unseren Maßnahmen arbeiten wir Schritt für Schritt daran, das OMR Festival nachhaltiger zu gestalten – und mit jedem Schritt lernen wir dazu.
Dominique Breuer
Breminale
EURO 2024 Fan Zone Hamburg