Feedbackmöglichkeiten für PartnerInnen

Alle Mitwirkenden und Partner:innen erhalten Möglichkeiten, Feedback und Anregungen zu den Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Veranstaltung zu geben.

Wenn etwas in der Veranstaltungsplanung schiefläuft, ist das unangenehm mit kleinen oder großen Konsequenzen. Häufig kommt als erstes der Ärger hoch, und man fragt sich, wer an dem Problem schuld ist, das nun zu lösen ist, anstatt es einfach zu lösen. Doch damit schafft sich ein Team nur ein weiteres Problem: Nämlich die Angst, Fehler zu machen, die wie in einer selbsterfüllenden Prophezeiung dazu führt, dass tatsächlich mehr Fehler gemacht werden. Einen konstruktiven Umgang mit Fehlern zu finden, ohne sie zu ignorieren, erfordert das Mitmachen aller Mitarbeitenden und eine bestimmte Art und Weise miteinander zu kommunizieren. In dem hier verlinkten Blogbeitrag gibt der Autor einen Einstieg in das Projekt „Fehlerkultur etablieren“.

Diese Maßnahme trägt zur Erreichung folgender UN-Nachhaltigkeitsziele bei:

Das könnte dich auch interessieren

Schau auch mal hier

Eppendorfer Landstraßenfest: Siegel für Nachhaltige Gastronomie

Catering, Kommunikation mit Partner*innen, Konsumverhalten,

Skandaløs: Wetterwechsel im Extremformat

Gesundheit & Sicherheit, Kommunikation nach Außen, Mehrkosten & Preisgestaltung, Veranstaltungsmaterial & Dekoration,

World Triathlon Hamburg: Nachhaltige Kriterien im Gastrobereich

Catering, Kommunikation mit Partner*innen, Konsumverhalten, Mehrweg & Verpackung,
Anti-Diskriminierung auf der Veranstaltung
Emissionsarme Mobilität auf Veranstaltungen