Wildwuchs Brauwerk Hamburg

WILDWUCHS BRAUWERK HAMBURG KG
Jaffestraße 8, Puhsthof, 21109 Hamburg
moin@wildwuchs-brauwerk.de
040 / 33 49 23 66
Catering, Programmempfehlung, Standortwahl,

Im Wildwuchs Brauwerk in Hamburg-Wilhelmsburg wird handwerklich-gebrautes Bio-Bier produziert. Der Fokus liegt dabei in der Auswahl von nachhaltigen Zutaten von regionalen Handelspartner:innen. Mit der Produktion und Vermarktung einzelner limitierter Saisonbiere entsprechend des Saisonkalenders wird der umweltfreundliche Aspekt verstärkt. Mit einer Veranstaltungsbegleitung durch die Biere des Brauwerks können bereits nachhaltig-agierende Unternehmen/Veranstalter die Außenwirkung ihrer Unternehmung unterstützen.

Bereits seit der Gründung der Wildwuchs Brauerei war die Verwendung von biologisch angebauten Rohstoffen ein Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie. Eine Zertifizierung mit dem EU-Bio-Siegel war demnach eine Selbstverständlichkeit, seit Beginn 2023 sind außerdem alle Biere mit der Bioland-Zertifizierung versehen. Zusätzlich ist die Wildwuchs Brauerei Regionalwertpartner und unterstützt so andere regionale Betriebe. Als Umweltpartner der Stadt Hamburg setzt sich die Brauerei für eine klimafreundliche Lebensmittelproduktion ein. Um möglichst keine Lebensmittel wegschmeißen zu müssen, werden die Produkte, deren Mindesthaltbarkeitsdatum unmittelbar bevor steht, bei der Online-Plattform “Too good to go” eingestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Schau auch mal hier

Eppendorfer Landstraßenfest: Siegel für Nachhaltige Gastronomie

Catering, Kommunikation mit Partner*innen, Konsumverhalten,

World Triathlon Hamburg: Nachhaltige Kriterien im Gastrobereich

Catering, Kommunikation mit Partner*innen, Konsumverhalten, Mehrweg & Verpackung,

Nachhaltigkeitsbericht: SUSTAIN! – Green Culture Summit

Abfallmanagement, Anwohner*innen, Barrierefreiheit, Beauftragung und Partner*innenverträge, Catering, Energie, Gesundheit & Sicherheit, Hotel, Klimawirkung der Veranstaltung, Kommunikation mit Partner*innen, Kommunikation nach Außen, Konsumverhalten, Mehrkosten & Preisgestaltung, Mehrweg & Verpackung, Mobilität, Nachhaltigkeitsmanagement, Partner*innen, Programmempfehlung, Ressourcenschonung, Sponsoring & Förderung, Standortwahl, Team & Büro, Veranstaltungsmaterial & Dekoration, Zugänglichkeit der Veranstaltung,