EthikBank

EthikBank eG
Zweigniederlassung der Volksbank Eisenberg eG, Martin-Luther-Straße 2, 07607 Eisenberg
hallo@ethikbank.de
036691-862345
Mehrkosten & Preisgestaltung,

Die EthikBank bietet nachhaltige Finanzprodukte und Dienstleistungen, die auf ethischen und ökologischen Prinzipien basieren. Veranstaltende können von dem Engagement der Ethikbank für verantwortungsbewusstes Banking profitieren, indem sie ihre finanziellen Ressourcen in Projekte investieren, die einen positiven sozialen und ökologischen Einfluss haben. Die breite Palette von Girokonten, Krediten, Geldanlagen und Geschäftskonten ermöglicht es Veranstaltenden, ihre finanziellen Ziele zu erreichen, während sie gleichzeitig einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Mit transparenten Investitionen, persönlichem Service und einer starken ethischen Ausrichtung unterstützt die Ethikbank Veranstaltende dabei, ihre Werte zu reflektieren und gleichzeitig ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Die EthikBank folgt seit zwei Jahrzehnten strengen sozial-ökologischen Anlagekriterien. Ihre Gelder fließen ausschließlich in Projekte, die sozialen und ökologischen Nutzen stiften. Unternehmen ohne Nachhaltigkeitsstandards und mit unzureichendem ESG-Score sind von Investitionen ausgeschlossen. Ihre „Gläserne Bank“ gewährleistet Transparenz, damit Kunden exakt nachverfolgen können, wohin ihre Investitionen gehen. Diese Maßnahmen sichern nicht nur finanziellen Erfolg, sondern tragen auch positiv zur Umwelt und Gesellschaft bei.

Das könnte dich auch interessieren

Schau auch mal hier

Skandaløs: Wetterwechsel im Extremformat

Gesundheit & Sicherheit, Kommunikation nach Außen, Mehrkosten & Preisgestaltung, Veranstaltungsmaterial & Dekoration,

DEEP DIVE: Nachhaltiger Einkauf in der Eventbranche – Leicht gesagt. Leicht getan?

Mehrkosten & Preisgestaltung, Veranstaltungsmaterial & Dekoration,

Nachhaltigkeitsbericht: SUSTAIN! – Green Culture Summit

Abfallmanagement, Anwohner*innen, Barrierefreiheit, Beauftragung und Partner*innenverträge, Catering, Energie, Gesundheit & Sicherheit, Hotel, Klimawirkung der Veranstaltung, Kommunikation mit Partner*innen, Kommunikation nach Außen, Konsumverhalten, Mehrkosten & Preisgestaltung, Mehrweg & Verpackung, Mobilität, Nachhaltigkeitsmanagement, Partner*innen, Programmempfehlung, Ressourcenschonung, Sponsoring & Förderung, Standortwahl, Team & Büro, Veranstaltungsmaterial & Dekoration, Zugänglichkeit der Veranstaltung,