Startseite Tatenbank Bibliothek Webportal Kompass Nachhaltigkeit für nachhaltige öffentliche Beschaffung

Beschaffung, Material & Abfallmanagement

Webportal Kompass Nachhaltigkeit für nachhaltige öffentliche Beschaffung

Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber*in: Engagement Global gGmbH // Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW)

Das Online-Portal bietet umfangreiche Informationen zur nachhaltigen öffentlichen Beschaffung. Über die Produktsuche können zertifizierte Produzent*innen ausfindig gemacht werden, zudem unterstützt das Portal mit einem Vergabetool die Vorbereitung eines Ausschreibungsprozesses und es können über den sog. „kommunalen Kompass“ z.B. alle vergaberechtlich relevanten Dokumente der Freien und Hansestadt Hamburg eingesehen werden. Neben der Hauptseite wurde https://kmu.kompass-nachhaltigkeit.de/ eingerichtet; die Unterseite richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die sich mit nachhaltiger Beschaffung auseinandersetzen möchten, aber nicht öffentlich ausschreiben müssen.