Das OMR Festival – 2011 unter dem Namen „Online Marketing Rockstars“ gestartet – ist heute die größte Zusammenkunft von Führungskräften aus Digitalwirtschaft, Medien und Marketing in Europa.
Die Veranstalter:innen arbeiten stetig daran, das Event Schritt für Schritt nachhaltiger zu gestalten. So wurden für das OMR Festival 2023 eine Klimabilanz erstellt, um entstandene Emissionen besser zu verstehen. Mit dem CSR Report wurden Maßnahmen der Nachhaltigkeitsstrategie überprüft.
In der Planung unserer Maßnahmen orientiert OMR sich an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen, den Sustainable Development Goals (SDGs). Das OMR Festival 2024 konzentriert seine Maßnahmen, wie auch bei OMR23, auf drei Handlungsfelder: Infrastruktur, Abfall und Content.
Unter OMR24 for Impact können sich Non-Profit-Organisationen auf eine Ausstellungsfläche bewerben.
Ansprechpartner OMR
Dominique Breuer | Sustainability Manager
Marius Mohn | Teamlead Gastro Festival & Events