Happy Birthday, Green Events!

Am 12.11. hatten wir gleich doppelt Grund zum Feiern. Zum einen haben wir am Nachmittag in unserem zweiten Workshop den partizipativen Prozess zu unserer Handreichung für nachhaltiges Veranstalten erfolgreich abgeschlossen, zum anderen fand im Wildwuchs Brauwerk in Wilhelmsburg unsere vierte Geburtstagsfeier statt. Im Anschluss an einen produktiven Workshoptag in der…

Am 12.11. hatten wir gleich doppelt Grund zum Feiern. Zum einen haben wir am Nachmittag in unserem zweiten Workshop den partizipativen Prozess zu unserer Handreichung für nachhaltiges Veranstalten erfolgreich abgeschlossen, zum anderen fand im Wildwuchs Brauwerk in Wilhelmsburg unsere vierte Geburtstagsfeier statt.

Im Anschluss an einen produktiven Workshoptag in der Behörde für Umwelt und Energie starteten wir mit einer kleinen „Nachtwanderung“ durch Wilhelmsburg am Kanal entlang zu unserer Geburtstagslocation.
Das Wildwuchs Brauwerk empfing uns und unsere Freund:innen in seinem gemütlichem Schankraum mit Snacks und bestem Bio-Bier.

Nach einer kurzen Begrüßung lud Braumeister Fiete alle Gäste auf eine Führung durch seine Brauerei ein und erläuterte wie Hamburgs einziges Bio-Bier entsteht. Seit Ende 2018 braut Wildwuchs in Hamburg Wilhelmsburg. Alle Zutaten kommen aus kontrolliert ökologischem Anbau. Das Bier wird vor Ort gebraut, abgefüllt und verkorkt. Die Kronkorkenmaschine löste bei den Gästen auch das größte Erstaunen aus, denn jede Flasche wird noch einzeln per Hand verschlossen. Da steckt also von Anfang bis Ende echte Handarbeit drin.

Nach der Führung sollte das Bier natürlich auch verkostet werden. Egal ob „Grüner Hans“ mit Hopfen aus Bargteheide, der „Wachmoker“ mit Koffein oder das „Bock Orange“ mit fruchtiger Note – die unkonventionellen Biere kamen bestens an. Und so wurde noch lange geredet, genetzwerkt, gelacht und getestet – ganz wie wir uns das für unser Geburtstagsfest gewünscht haben.

Weitere Blogbeiträge

Deep Dive Sicherheit: Schutz von Beschäftigten

Deep Dive: Der Schutz von Beschäftigten

Im Arbeitsschutz sollten Gefährdungen ausgeschlossen und gemeinsame Schutzmaßnahmen – wie die Organisation der Ersten Hilfe – vermittelt, zwischen beteiligten Unternehmen…

Werdet Teil der Reusable Revolution!

Wenn viele Menschen zusammenkommen, gemeinsam essen und trinken – und dabei Einwegprodukte verwenden, entsteht enorm viel Müll. Das können wir…
„Wie wollen wir gefeiert haben?“
Vernetzung – darf es noch ein bisschen mehr sein?